Verstärkung für den Online-Handel
Corporate Design für das e-Commerce-Unternehmen BeTICS
BeTICS (Bonner eCommerce, Technology, Implementation and IT, Consulting, Services) ist ein e-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Bonn, welches den B2C- und B2B-Handel beim Online-Geschäft unterstützt. Dabei wird das gesamte Spektrum abgedeckt: Beratung, Strategie, Vermarktung sowie sämtliche IT-Dienstleistungen und anlaloge Services im Bereich Logistik. Die Vielfalt der Maßnahmen sowie die Flexibilität beim Einsatz ist der wesentliche Kern des Geschäftsmodells und sollte daher auch im Corporate Design deutlich zum Tragen kommen.
Auftraggebende:
BeTICS
Branche:
Groß- und Einzelhandel
Leistungen:
Konzeption, Corporate Design, Prindesign, Illustration, Webdesign
In Kooperation mit:
Bonninski, Text & Konzept
Marc von Martial, Fotografie
BeON – der Power-Button im Logo: Eins der wichtigsten Versprechen von BeTICS ist, den stationären Vertrieb innerhalb von wenigen Wochen fit zu machen für den Online-Handel. Kundenfrequenz erhöhen, Umsatz steigern, Kosten senken, Ware und Logistik organisieren, technischer Unterbau in der Verwaltung – BeTICS bringt seine Kundschaft schnell ins Netz. Der Power-Button symbolisiert diese Energie. BeON!
Leitmotiv ist die Idee des Mischpults, mit dem sich feinste Justierungen vornehmen lassen. Ist im Filialgeschäft flaute, wird online aufgedreht, ist vor Ort die Auslastung am Limit, wird das Online-Marketing zurückgefahren. Der konsequente Einsatz beider Formen – die aus dem Logo geformten Kreise = Drehknöpfe und die Balken in den Headlines = Schieberegler – bilden eine wirkungsvolle Klammer für das Coporate Design.
„Bei Flaute in den Filialen fahren wir das Online-Marketing hoch. In stürmischen Zeiten vor Ort kümmern wir uns um die Frequenzen auf Ihren anderen Kanälen.“
Die einheitliche Gestaltung bei Farbcode und Formen kommt sowohl bei den digitalen Medien wie auch im Printbereich konsequent zum Einsatz. Durch das optisch sehr auffällige Erscheinungsbild hebt sich der Webauftritt innerhalb der Branche stark vom Mitbewerberumfeld ab.