Exotische Früchtchen
Web-Relaunch auf Kirby-CMS-Basis für die Barth Fruit AG aus der Schweiz
Wissen Sie, was eine Acerola ist? Oder eine Calamansi? Tja, das wussten wir bis zum Web-Relaunch für die Barth Fruit AG auch nicht. Über 40 verschiedene, exotische Früchte werden dort Tag für Tag zu Säften, Pürees und Konzentraten verarbeitet.
Wir haben nicht schlecht gestaunt, was daraus alles hergestellt wird: von Acerola-Püree über Kokosnusswasser, Drachenfrucht-Püree bis hin zu Yuzu-Saft. Diese exotische Vielfalt sollte natürlich auch in der Webseite optisch dargestellt werden, also ließen wir den Farben freien Lauf.
Auftraggeber:
Barth Fruit AG
www.barthfruit.ch/
Branche:
Food
Leistungen:
Konzeption, Responsive Webdesign, Front-End-Development, Back-End-Development (Kirby-CMS)
Technik:
Kirby CMS, Utopia, GSAP-Animationen
Text
bonninski
„So exotisch die Früchte so bunt die Farbwelt: Die Palette von Drachenfrucht-Pink über Limetten-Grün bis hin zu Açai-Violett bringen insbesondere in Kombination mit sattem Schwarz die Webseite zum leuchten.“
Um das Einpflegen neuer Inhalte, wie z.B. neue Produkte, so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir als CMS Kirby eingesetzt. Es bietet ein übersichtliches und sehr intuitiv bedienbares Backend, was je nach Anforderung individuell angepasst werden kann. Zudem kommt es sehr „schlank“ daher – installiert wird nur, was wirklich gebraucht wird.
Aber nicht nur die Vielfalt an Früchten und Produkten, sondern auch zusätzliche Serviceangebote des schweizer Unternehmens wie Lagerung und Logistik spielen eine wichtige Rolle und sollten kommuniziert werden. Auch diese Inhalte sind natürlich mit dem Kirby CMS ganz einfach zu pflegen.
„Passend zur Webseite wurde auch der Newsletter gestaltet und versorgt die Kundinnen und Kunden von Barth Fruit mit immer exotisch-frischen Neuigkeiten.“