Wie ein neues Produkt das Licht der Welt erblickt

Kirby Website für das Start-Up Naolima zur Produkteinführung von MoveMi

Mit nur einem Handgriff verwandelt sich MoveMi vom gemütlichen Babybett zum großen Laufstall – und auch wieder zurück. Naolima hat damit eine echte Innovation geschaffen und definiert den Markt für Babybetten und Laufställe vollkommen neu. Zur Produkteinführung – und pünktlich zur Messe „Kind+Jugend“ – konnte die Landingpage an den Start gehen.

Auftraggebende:
Naolima GmbH
www.naolima.com

Branche:
Möbelbau, Baby- & Kinderausstattung

Leistungen:
Responsive Webdesign, Web-Animationen (GSAP), FrontEnd-Entwicklung, Back-End-Development (Kirby-CMS)

Technik:
Kirby CMS, GSAP-Animationen, Utopia Fluid Type

Text:
Peppercorns GbR

„Die Webseite überzeugt mit aufwändigen Videos, Renderings und Animationen, die die einzigartige Funktionalität des Produkts hervorheben.“

Neben dem innovativen Charakter muss die Webseite die hohe Qualität des Produkts transportieren, um trotz des – im Vergleich zum Wettbewerb – etwas höheren Preises, zu überzeugen und zum Kauf anzuregen. Mit aussagekräftigen Fotos und Videos sowie Renderings und Animationen werden die besonderen Eigenschaften des Produkts bestmöglich veranschaulicht. Durch die Scroll-Animation wird der Eindruck vermittelt, das Bett bereits auf der Webseite selbständig auf- und zuklappen zu können.

Naolima Webdesign – Devices zeigen Ausschnitte der Website
Naolima Webdesign – Hand mit iPhone, Startseite mit reddot-Logo

Neben einem sehr übersichtlichen und intuitiv bedienbarem Backend bietet Kirby als CMS viele Funktionen. So lassen sich beispielsweise die Geolocation-Daten für den Storefinder backendseitig via Karte oder Adresseingabe pflegen, unabhängig vom FrontEnd-Code, der in diesem Falle mit Mapbox realisiert wurde.

„Mit dem Kirby CMS hat man bei der Aktualisierung der Inhalte alle Freiheiten die man braucht. Zudem bietet es ein sehr leicht und intuitiv bedienbares BackEnd.“
Naolima Webdesign – Ausschnitte aus der Website auf iPhone-Screens

Angesprochen werden hauptsächlich junge Familien und werdende Eltern, die über ein höheres Einkommen verfügen und Wert auf ein aufgeräumtes und stylisches Ambiente in Ihrem Zuhause legen. Mit einem hochwertig anmutenden Design soll das Produkt für die anvisierte Zielgruppe zum „Must-have“ werden. Zurückhaltende und warme Farbtöne unterstreichen das Thema und harmonieren mit der Farbe des Produkts.

Naolima Webdesign – Frau studiert Website auf iPad Naolima Webdesign – Baby mit Kuscheldecke lächelt ind die Kamera
Schriftzug Naolima